Ein Kommentar zu “So ganz ein wenig fühle ich mich verarscht….

  1. Lieber Zentao
    „Lasst Euch impfen, und der ganze Spuk ist vorbei“. Glaubst Du daran? Die Impfrate ist nirgends so hoch wie in Portugal, habe ich letzte Woche gelernt, 90% und mehr. Heute höre ich, dass die Portugiesen Angst vor Weihnachten haben, weil es eine Regierungskrise gibt und die Regierung eventuell zu schwach ist, um „schärfere Massnahmen zu Weihnachten“ zu beschliessen.
    Nein, die Impfe ist NICHT die Lösung des Problems. Wir brauchen ein anderes Verhalten ALLER – und schlicht die Demut, mit dem Ding auch leben zu können. Das geht nämlich tatsächlich. Und vielleicht sollte man die Politik mal fragen, warum es so viel Bereitschaft gibt, jeden Corona-Positiv-Test zu kommunizieren, die Impfnebenfolgen aber nicht systematisch erfasst werden und Spitäler gar keinen Überblick darüber haben, wie viele geimpfte Patienten bei ihnen überhaupt Covid haben? Denn Geimpfte werden an den meisten Orten gar nicht getestet beim Spitaleintritt.
    Es läuft ganz viel ganz falsch, und Unbehagen ist sehr angebracht. Nur Angst ganz sicher nicht. Du bist mit Zweimalimpfung persönlich gut geschützt – wie lange allerdings kann Dir niemand so genau sagen, auch nicht, wie lange eine allfällige Boosterimpfung Dir noch mehr Sicherheit gibt.
    Ich sage: Verhalten wir uns im Alltag verantwortungsvoll, aber leben wir das Leben. Angst fressen Seele auf und verhindert das Denken. Beides muss überhaupt nicht sein.

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.