Es ist jetzt gut einem Monat her, seit ich meine vom Herzspezialisten, verschriebenen Medikamente abgesetzt habe, und es geht mir immer noch sehr gut, das heisst es geht mir schon fast wieder so gut, wie früher. Der einzige Augenblick, wo es mir fühlbar schlechter geht, ist dann, wenn ich mich ärgere, dann spüre ich wie sich mein Herz verengt. Ärger ist wirklich Gift für jeden Körper. Eigentlich weiss ich was bei Ärger (Text von mir ) passiert, doch der Ärger ist eines meiner Lebens-Themen, ich arbeite daran. Meine Bewegungstherapie, das heisst, mein täglicher Lauf im nahen Tägerhardwald, wird zur festen Gewohnheit, heute waren es genau 10,140 Km und das waren 21 727 Schritte gemäss meinem neuen Fitness Tracker
anklicken;
Garmin vivoactive HR |
und es tut gut und ich werde immer wieder aufgefordert, meine Ziele zu erhöhen. Ein echter Motivator für mich.
anklicken:
Wer auf der Suche nach Heilung ist, der muss oft seinen eigenen Heilungsweg finden und das was ihm/ihr hilft, da jeder Mensch anders ist, so sind auch die Heilungswege verschieden. Der eine geht altbewährte Wege und der andere sucht das was zu im passt. Es gibt eine alte Weisheit; „das Heilmittel das wir brauchen, wächst oft vor unserer Haustür“ und so ist es mir auch ergangen, der Rote Fingerhut (Digitalis purpurea), Bilder auf erwinphotos — Herzbeschwerden mit Digitalis purpurea lindern und welch ein Glück, diese Pflanze wächst im Tägerhardwald und ich habe diese Blume schon oft Fotografiert und nicht gewusst, dass diese Pflanze mir einmal helfen könnte und heute bekam ich dieses Mittel bei Weleda. Jetzt habe ich bereits zwei Heilmittel die mich, einfach so gefunden haben, es ist spannend zu beobachten, wie mein Weg meiner Heilung weiter geht.
Ich habe auch oft das Gefühl, dass wir, irgendwie durch innere Kräfte geführt werden, ob das so ist, das weiss ich nicht, es passt einfach so einiges zusammen, zum Beispiel, dass ich vor 22 Jahen meinen Rücken gebrochen hab und knapp am Rollstuhl vorbei kam, und als Folge habe ich mein ganzes Leben zum Positiven veränder, damals habe ich mit Zen-Meditation begonnen und bei meiner Herzgeschichte, sehe ich Parallelen zu damals, auch jetzt verändert sich mein Leben, rapid, zum Positiven. Es ist wie wenn mein Nicht-handeln, immer Konsequenzen hat… so oder so ! Ich habe verstanden…
Dazu sind folgende Worte von Thich Nath Hahn wieder einmal passend
Die fünf Gewissheiten
1. Es ist der natürliche Verlauf, dass ich alt werde.
Es gibt keinen Weg, dem Altern zu entgehen.
2. Es ist der natürliche Verlauf, dass ich Krankheiten bekommen werde.
Es gibt keinen Weg, dem Krank werden zu entgehen.
3. Es ist der natürliche Verlauf, dass ich sterben werde.
Es gibt keinen Weg, dem Tod zu entgehen.
4. Es ist der natürliche Verlauf, dass alles, woran ich hänge,
und alle, die mir lieb sind, sich Verändern.
Es gibt keinen Weg, dem getrennt werden von ihnen zu entgehen.
5. Meine Taten sind mein einzig wirkliches Erbe,
den Folgen meiner Taten, kann ich nicht Entgehen.
Meine Taten sind der Boden, auf dem ich stehe.
Thich Nath Hahn
Pingback: langsam wieder hoch fahren…. | zentao blog über zen + anderes
Pingback: Sieben Sätze, die uns heilen können. | zentao blog über zen + anderes
Pingback: Es naht das Ende des Sommers…. | zentao blog über zen + anderes
Pingback: Atemlos…. | zentao blog über zen + anderes
Mir hat es die Augen geöffnet, obwohl ich durch mein Studium eigentlich schon viel darüber wusste. Ich hoffe es hilft auch dir.
LikeLike
Nein kenne ich nicht – ich werde es mir besorgen
LG zentao
LikeGefällt 1 Person
Gerade diese innere Stimme ist es, die mir meinen Weg zeigt. Kennst du zufällig das Buch „mind over medicine“ von Lissa Rankin (deutsch trotz englischem Titel)? Sie spricht von einem inneren Leitstrahl, der uns sagt, was wir brauchen, um gesund zu werden. Egal ob es angeblich unheilbare Krankheiten sind oder „nur“ eine Erkältung. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg weiterhin so erfolgreich findest.
LikeGefällt 1 Person