Der August war dieses Jahr nicht der August den wir normal erwarten. Es sollte heiss sein und ich müsste im August schwitzen, doch dieses Jahr ist ganz anders. Es regnet und ist im Verhältnis sehr kühl. Doch heute ist es wieder einmal warm, wenn auch ganz knapp über 23 ° Grad. Ich bin dafür ungemein dankbar. Dankbarkeit haben, wenn auch nur für die kleinen Dinge und diese Dankbarkeit tut gut, weil ich etwas bekommen habe das ich nicht erwartet habe.
Wenn ich viel erwarte, dann bin ich meistens enttäuscht, aber wenn ich nichts erwarte, dann bin ich der glücklichste Mensch, in jedem Augenblick. Manchmal muss man einfach das Fenster zur eigenen Seele öffnen und Licht hinein lassen, die Gedanken von negativ zu positiv umkehren, und den eigenen Blickwinkel verändern.
Dinge nehmen wie sie sind.
Erwartungen sind Hindernisse und sie sind schädlich für eine gute Lebenseinstellung. Würden wir immer bekommen, was wir erwarten, gäbe es auch keinen Raum für Dankbarkeit, denn normalerweise bedanken wir uns nicht für das, was erwartungsgemäß eintritt.
Jorge Bucay, Drei Fragen : Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?
28.08.2014 Copyright©zentao
Liebe Noemi
zum ersten, bitte entschuldige, dass ich Deinen Kommentar erst jetzt beantworte.
Ich zitiere Deine Worte: Aber sollte man sich von Erwartungen – ob klein oder groß – nicht generell lösen?
Ganz klar ja !! Doch so leicht ist das halt doch nicht. Ob wir wollen oder nicht, wir haben immer unsere Erwartungen. Das einzige was wir tun können ist: uns bewusst werden, dass, da Erwartungen sind und uns immer wieder versuchen, uns davon zu lösen.
Liebe Grüsse zentao
LikeLike
Eine Frage: Aber sollte man sich von Erwartungen – ob klein oder groß – nicht generell lösen?
LG, Noemi
LikeLike
Hallo Ursula
eine Abkühlung der Gemüter ist immer gut – da kann man nicht genug dankbar sein
Liebe Grüsse Erwin
LikeLike
Hallo Maja
so sind die Menschen verschieden und das ist gut so – Du bis^t dankbar wenn es kühler ist – auch das ist gut
Liebe Grüsse zentao
LikeLike
von mir aus kanns gerne jetzt kühl bleiben, das vertrage ich gut, die hitze mag ich nicht.
LikeLike
Hallo Zentao, die Abkühlung war wohl nötig. Astrologisch gesehen haben wir eine heftige energiereiche explosive Spannung gerade hinter uns, da war eine Abkühlung der Gemüter mehr als hilfreich. Auch dafür gilt es, dankbar zu sein. LG Ursula
LikeLike