4 Kommentare zu “Leben + Zeit

  1. Lieber zentao, ich soeben erst auf deinen blog gestossen, finde ihn sehr interessant. eine frage vorweg: weshalb „zenTAO“? mit „zen“ kann ich herzsutra, 9 pfeiler, ochsenbilder gut verbinden, aber bei tao bin ich noch nicht fündig geworden. liebe grüsse kanshin

    Gefällt mir

  2. Pingback: home of zentao blog über zen + anderes « zentao blog über zen + anderes

  3. Liebe Claudia
    da magst Du ja recht haben…ich brauchte nur ein Bild zu dem Text von Gandhi und die Schnecke ist für uns Menschen ein Symbol für Langsamkeit, ich hätte auch ein Bild einer Schildkröte nehmen können. Ob der Vergleich Nonsens ist weiss ich nicht. Tatsach ist, dass wir Menschen gerne ein Bild für einen Vergleich nehmen. Da ich nicht weiss, wie die Schnecke unsere Welt sieht, kann ich nur aus meiner Sicht aus sprechen und für mich ist halt eine Schnecke, der Inbegriff für Langsamkeit.
    Liebe Grüsse Erwin (zentao )

    Gefällt mir

  4. Ich denke, wir sollten damit aufhören, die Bemerkungen bemerkenswerter Persönlichkeiten allzu ernst zu nehmen, bzw. zu interpretieren wie es Gläubige mit Bibelworten tun.

    Der Schneckenvergleich ist schlichter Nonsens! Die Schnecke kann nicht anders, bewegt sich nur AUS UNSERER SICHT langsam – kann gut sein, dass sie in der Eigenwahrnehmung total in Eile ist!

    Es mag viele gute Gründe für eine Entschleunigung diverser Lebensaspekte geben. Aber der Hinweis auf die Schnecke hilft GAR NICHT dabei, darin einen Sinn oder eine Anleitung zu sehen!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.