6 Kommentare zu “Mit Verstand ein Weinlein schlürfen…

  1. Pingback: Sei dir selber ein guter Freund « zentao blog über zen + anderes

  2. Pingback: Startseite+Blog-Informationen 22.12.2009 « zentao blog über zen + anderes

  3. Lieber makaio
    ja diese drei; Begehren, Ablehnung, Unwissenheit. sind diejenigen, welche in kleiner Menge Freude bereiten und in all zu vielem, können die drei, leider sehr grossen Schaden bewirken. Das zu erkennen und dem entsprechend mal etwas weniger, dies ist ja das Ziel des Weges.
    Liebe Grüsse zentao

    Liken

  4. Lieber Jürgen
    ja da hast Du recht, ich habe mir auch überlegt ob ich diesen Teil auslassen soll, aber ich fand, das gehört so zu diesem Kartengruss und habs darum so belassen
    Liebe Grüsse zentao

    Liken

  5. „Das sind doch wahrlich erstrebenswerte Ziele, die wie ich meine ohne besondere Anstrengung erreicht werden können.“ Lieber Zentao, das ist für fast alle Punkte richtig. Aber ob wir noch eine Jungfrau finden, die vom Alter her zu uns passt? 😉

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Jürgen

    Liken

  6. Lieber zentao,

    da stimme ich Dir zu. Das Leben könnte so schön und einfach sein, wenn… Ja, wenn – daran mußte ich eben spontan denken – die drei Ursachen des Leidens nicht wären: Begehren, Ablehnung, Unwissenheit. Im übrigen ist es ein sehr schöner Text, sehr „geerdet“.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    makaio

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.